Montag, 28. September 2015

Der Mutterpass - das erste Accessoire einer werdenen Mutter

Ich kann mich noch genau an das Telefonat erinnern, als meine beste Freundin anrief und zunächst alltägliche Dinge erzählte. Doch in der Stimme hörte man schon, da stimmt was nicht. Und nach einer Weile und kurzem Schweigen brach es aus ihr heraus: Ich bin schwanger!
Es war mehr unerwartet, als geplant - dennoch ist die Freude so groß, so dass ich gleich geschworen habe: Ich werde dich so zu benähen! :-D

Heute zeige ich euch daher das erste Accessoire, welches eine werde Mutter gut gebrauchen kann. Den Mutterpass!


MutterpassMutterpass

Verwendet habe ich das neue SnapPap-Papier, welches ja auch als robust gilt. Es soll ja schließlich lange halten. Auch ich muss sagen, das Material lässt sich sehr gut verarbeiten. Vor allem dann, wenn man den "Stoff" vorab einmal durch die Waschmaschine gejagt hat.

Geschmückt wurde der Pass mit einer Stickdatei, ein paar Bänder und Borten und drei kleinen Rosen. Den Strassstein und den Stern habe ich mit dem neuen Strassstein-Applikator, den es letztens bei Tchibo gab, angebracht. Auch hier kann ich von einem einfachen Handling berichten.

Mutterpass Mutterpass

Innen habe ich verschiedene Fächer eingenäht, um Ultraschallbilder, Kontaktdaten und/oder Termine beim Frauenarzt zu verstauen.

Ich bin gespannt, was es als nächstes gibt. Derzeit bin ich noch am Sammeln von Schnittmustern und Ideen. Wenn ihr schöne Schnittmuster kennt, schreibt mir gerne einen Kommentar.

Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße,
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen