Freitag, 12. Juni 2015

Der erste Post ...

Nun, jetzt ist der da, der erste Post in meinem Blog.
Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich einen Blog rund um das Nähen, das kreative Austoben und was einem sonst so einfällt, eröffne. Es gibt ja auch wahnsinnig viele Blogs auch schon in dem Bereich,
Aber wenn es in den Fingern juckt...


Nun, wie ist Chocolottie eigentlich entstanden?


Neben dem Nähen, habe ich wieder (aus der Kinderzeit) Fimo für mich entdeckt. Das erste waren kleine Donuts und dann irgendwann Cupcakes, die ich prompt auf irgendwelche Löffel geknetet habe.
Dann kam unsere USA Reise dazu. Welche Nähverrückte würde in den USA nicht nach Nähutensilien schauen? Gut, bei uns würden man nie auf die Idee kommen beim real,- auf Nähsachen achten. Aber der Walmart in den USA da kann man das super. Und da waren sie - die Vintage Kochschürzen. Die mussten definitiv mit.
Und so dachte ich als ich zurück kam: Genau, ich konzentriere mich - neben all den tausend Taschen die ich bereits genäht habe - auf kreative Küchenideen.


Hmm, aber wie kam es nun wirklich zu dem Namen?


Ich kann mich an die unzähligen Ideenvorschläge erinnern, die ich durchaus sehr gerne mit meinen Kolleginnen diskutiert habe. "Nein, passt nicht. Nein, klingt komisch. Nein, das versteht doch keiner."
Aber dann - gerade im Hype der "schaut mal was es alles in den 80er und 90er gab", erinnerte ich mich an die kleinen, durchaus stinkenden Puppen (Schokolade, Kirsche, Vanille) aus meiner Kindheit. Die Cherry Merry Muffin Puppen. Ja, und auch ich hatte diese - die, die mein gesamtes Kinderzimmer in einen wundervollen (NICHT!) Duft verzauberten.


Hmm, und da wie Idee geboren. Nennen wir das "Kind" doch einfach Chocolottie.


Nun, schnell noch ein Logo basteln. Den Tipp des Kollegen beherzigen "Fang erst mal mit Google Blogger an, ist recht einfach" und los starten. Und da ist er - der Chocolottie Blog.


Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und freue mich auf dein einen oder anderen Kommentar.


Liebe Grüße!



Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen