Dienstag, 23. Juni 2015

Schnabelina Kindergartentaschen

Da ich keine eigenen Kinder habe, sind meine Nähwerke für Kiddies sehr begrenzt. Aber ab und an kommt es dann doch mal vor, Freunde bzw. dessen Kinder zu beschenken. Und so auch ein 3-jähriges Mädchen. Und was brauchen kleine und auch große Mädchen immer? Richtig, Taschen!

Von der Schnabelina-Tasche war ich schon immer begeistert, gerade weil es sie in 4 verschiedene Größen gibt. Bisher habe ich immer nur für uns Großen die "Medium" genäht, aber für die kleine Marie musste die "Mini"-Version her, die wunderbar als Kindengartentasche verwendet werden kann.




Als Stoff habe ich eine Mischung aus Canvas und Baumwollstoff verwendet. Damit die Tasche mehr Volumen erhält, habe ich anstelle einfach eine IKEA-Decke verwendet. Diese kann man zwar nicht aufbügeln, ist aber eine tolle günstige Alternativen gerade für Taschen.




Ansich ist die Tasche sehr einfach zu nähen, benötigt aber einiges an Zeit, da es unzählige Varianten gibt und daher etwas aufwändiger ist.

Ich hatte immer viel Spaß bei der Erstellung der Tasche und kann sie daher nur wärmstens empfehlen.

Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße,
Ina

..........................................................................................................................................................
Schnitt: SchnabelinaBag
Stoff: Canvas Stoff in Pink, Baumwollstoff HafenKitz in Beere - beides von alles-fuer-selbermacher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen